Neue Verordnung für die Nebenkosten von Mehrfamilienhäuser



Mit Verordnung, welche vom Staatssekretär, Herr Athanasios Skordas, unterschrieben wurde, müssen in Zukunft für alle entstandenen Ausgaben eines Mehrfamilienhauses, die auf die Nebenkosten überwälzt werden, die Kopien der entsprechenden Belege zusammen mit der Gesamtübersicht aller Nebenkosten jeder Wohnung ebenfalls auf der Pinnwand aufgehängt werden. 


Bisher war es üblich, dass die Gesamtübersicht der Nebenkosten, aus welcher die einzelnen Nebenkosten jedes Hausbewohners ersichtlich ist, an einem für alle Hausbewohner ersichtlichen Ort (Haupteingang, Lift) aufgehängt wurde. Teils erhielt der Betreffende auch noch eine separate nur seine Wohnung betreffende Abrechnung. Aufgrund dessen bezahlte jeder Hausbewohner die ihn entsprechenden Nebenkosten an den Hausverwalter. Die Hausbewohner hatten jedoch grundsätzlich keinen detaillierten Überblick über die tatsächlich entstandenen Ausgaben aufgrund von vorgelegten Rechnungen, Belege usw. 


Aufgrund dessen hat sich die Notwendigkeit aufgedrängt, mit dieser Verordnung eine Transparenz zu schaffen, aber auch dem Phänomen der Beschaffung von Waren und Bauaufträgen (Heizöl, Gartenarbeiten usw.) ohne die Existenz von Gesetzes wegen vorgesehenen Belegen zu begegnen. 


Sollte dieser Verordnung nicht nachgekommen werden, wird eine Busse von 2‘000€ auferlegt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

A.F.M. – Wer braucht eine Steuernummer in Griechenland

Rentner mit Wohnsitz im Ausland – Information des IKA-E.T.A.M.

Wie wurden im Antiken Griechenland Steuern erhoben? - Kurzer Exkurs